Montag, 29. Januar 2007

26.Januar Heute geht es mir etwas besser

Die letzten 3 Tage war ich im Bett, ich hatte Fieber, Halsweh und den Schnupfen. Vom Wetter her habe ich nichts verpasst, denn wir hatten ein „Grusiges" Regenwetter. Mama musste dauernd mit dem Föhn das Auto trocken, denn irgendwo regnet es immer noch hinein.
Heute möchte ich euch über das kleine Fischerdorf Sayulita erzählen. Zurzeit sind wir in einem kleinen Camping namens Sayulita mit 38 Camping-Plätzen. Er wird von einem Deutschen Mann namens Thies und seiner Mexikanischen Frau Christina geführt.
SAYULITA ist im Kanton Nayarit in MEXIKO.
Übrigens, ich schreibe die Ortschaften, wo wir sind immer extra gross, so dass meine Amerikanischen Freundinnen lesen können wo wir zurzeit sind.
Sayulita ist 35 Km nördlich vom Flughafen von Puerto Vallarta entfernt. Ein kleines „schnuseliges" Fischerdorf mit etwa 3000 Einwohnern. Ein wunderschöner sauberer Strand der uns einlädt zum Schwimmen, Bougiboarden, Surfen und Fischen. Die Wassertemperatur schätzen wir 25°C. Obwohl zurzeit Hochsaison ist, hat es nicht so viele Touristen im Dorf.
1965 wurde eine geteerte Strasse nicht weit von Sayulita gebaut. Dann um ca.
1970 kamen die ersten Touristen in dieses wunderschöne Dorf.
Die Mexikaner haben wir als sehr freundliche und fröhliche Menschen kennengelernt. Obwohl die letzten Tage kühles Wetter war, ging die Tagestemperatur nie unter 20°C.
Das kleine Dorf ist mit vielen süssen Läden und Restaurants geschmückt.
Immer am Wochenende hat es einen Märt mit schönen, Handwerklich selbst angefertigten Mexikanischen Souverniers. Sämtliche Lebensmittel kann man hier in kleinen „Lädelchen" kaufen. Hier arbeitet vom kleinen Mädchen bis zur alten Grossmutter alle. Sogar feines, frisches, knuspriges „Chörnlibrot" haben wir gefunden. Auch eine Barberia (einen Rasiersalon) hat dieses Dorf.
Das Einzige was es nicht hat ist eine Bank, Sayulita hat auch keinen Bankautomaten. Doch für 4 Pesos kann man mit dem öffentlichen Bus in das Nachbardorf San Francisco fahren, um Geld zu hohlen. Da hat es sogar ein Spital für den Notfall.
Wir entschieden uns, dass wir uns noch einige Tage hier in diesem schönen Ort erholen und es uns gut gehen lassen. Und ich freue mich jetzt schon bald wieder ins Meer baden gehen zu dürfen.
Gute Nacht wünsche ich euch, Jasmine