Donnerstag, 15. Februar 2007

Meine Gärtchen



Ich habe in Mazatlan Kernen von: Papaya, Limetten, Zitronen, Avocado, rote Grapefruit, Mandarinen und Tangarinen in 3 untere Hälften von grossen Wasserflaschen gepflanzt. Erinnert ihr euch, ich habe kurz vor Weihnachten mit Robert diese kleinen Treibhäuser gemacht.
Nun sind die Pflänzchen gross genug, dass man sie in einen Garten einpflanzen kann.
Hier auf dem Campingplatz gibt es eine Mexikanerin namens Veronika die interessiert an den Pflanzen ist. Ich habe sehr Freude an meinen Pflänzchen, von denen man am Anfang nur kleine Sprossen sah und einige jetzt schon ca.
5cm gewachsen sind. Manche haben es geschafft andere brauchen noch länger Zeit, zum Beispiel die Avocado. Alle diese Pflanzen, müssen leider in Mexico vom Klima her bleiben, denn sonst hätten sie keine Chancen. Ich trenne mich nur schwer von ihnen.
Gerade als ich diese Fotos gemacht habe, flog mir eine mega grosse und schwarze Biene um den Kopf, die musste ich natürlich sofort fotografieren.

Peanuts

Einen Tag lang durfte ich auf die süsse „Peanut", ein kleiner Cocker Spaniel aufpassen. Sie ist etwa 4 Jährig und kommt aus dem Tierheim. Seit 3 Wochen wurde sie von einem Paar, das auch auf dem Camping wohnt aufgenommen. Es war der Tag an dem auch unser Nachbar Mädchen, Macee ihren 4 Geburtstag gefeiert hat.
„Peanut" ist sehr liebes bedürftig und kommt so nahe zu mir wie sie nur kann um zu kuscheln. Ich wollte mit ihr am Strand spazieren, doch „Peanut" zog mich wieder zurück in den Campingplatz. Anscheinend möchte sie lieber mit feiern. Es hat mir sehr spass gemacht, auf einen Hund aufzupassen, den ich so richtig verknuddeln konnte.

2. Ferienwoche ein Ausflug 07

Hallo Zusammen
Ich habe die beiden Ferienwochen sehr genossen und erzähle euch jetzt was wir so erlebt haben.
Wir, Robert, Al, Bob, Mama und ich haben einen „Wale watching trip" gemacht.
Zuerst genossen wir einen feinen Fisch in einem guten Restaurant in „Punta de Mita" direkt am Meer. Unser Kellner Pedro reservierte uns ein Boot.
Zuerst stellten wir uns dem Fahrer Thomas vor, jetzt kann die fahrt losgehen.
Wir fuhren hinaus auf das grosse Meer und steuerten Boote an, die in einem Kreis um etwas herum tuckerten. Als wir näher kamen erkannten wir eine Mutter Wal und ein etwa 1 Jahre altes Baby. Die beiden wunderschönen Wale haben zusammen gespielt, dass Baby sprang über die Flossen der Mutter. Sie schwammen weiter und wir folgten ihnen, bis die grosse Schwanzflosse der Mutter zum Vorschein kam, dass bedeutet, sie tauchen ab und kommen erst um Luft zu hohlen wieder an die Meeresoberfläche.
Das war ein wunderschönes Erlebnis, doch der Trip ist noch nicht fertig!!!
Thomas steuerte eine kleine Insel an, darüber kreisten viele verschiedene Vögel, Pelikane, Möwen und auch Aasgeier. Jetzt kommt die Schnorcheltour!
Wir rüsteten uns mit Schnorchel, Taucherbrille und Flossen aus und schon stürzten wir uns ins Abenteuer.
Wir sahen wunderschöne bunte kleine und grosse Fische. Wir schwammen durch ein dunkles Steintunnel und kamen an einem kleinen Strand an. Ich fand einige Muscheln, danach krochen wir in eine Höhle und hörten dem Getöse des Meeres zu. Nun mussten wir schon bald wieder zurück aufs Boot. Auf dem Rückweg hatte es sehr grosse Wellen, so dass ich nur meine Hand herausstrecken musste um meine Sandigen Hände zu waschen.
Das war ein sehr schöner Ausflug aufs Meer.