Mittwoch, 29. November 2006

Japanisch essen 3 November

Wir, Barbara, Robert, Mama und ich, wurden an einen Tisch der U-förmig um eine Rechteckige Kochplatte ging, hingewiesen. Dann kam der Koch mit allen Kochutensilien und den Vorgerüsteten Esswaren, die er für die Menüs die wir bestellten brauchte.
Zuerst machte er Musik mit dem Küchenwerkzeug auf der Kochplatte, dann jagte er ein rohes Ei in die Luft und fing es wieder mit einer Küchenkelle auf ohne, dass es zersprang.
Dann holte er eine Zwiebel machte einen Vulkan ähnlichen Berg daraus, füllte eine Flüssigkeit hinein und zündete es an. Es brannte genau wie ein Vulkan!!!

Es war sehr spektakulär wie er mit seinen Küchenutensilien umging, für Mama tönte es wie eine Musik. Wir genossen sehr feine japanische Spezialitäten. Jeder von uns bekam ein anderes Menü.
Mein Menü:
Erster gang: Eine feine Japanische Suppe
Zweiter gang: Ein Salat mit einer ziemlich speziellen Sauce die ich nicht so genoss
(Mama hat in mir gegessen)
Dritter gang: Crevetten mit einer sehr speziell gewürzten Sauce
Haupt gang: Ein Meeresfisch, ich habe leider den Namen vergessen, der mir sehr gut schmeckte mit einem grossen Topf voll Reis und ziemlich viel verschiedene Gemüse Arten.

Mmmmmmmm war das ein feines Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor er wieder in die Küche ging erschreckte er mich noch mit einer Ketchuptube, die er auf mich steuert und drückte!!! Zum Glück, kam nur ein rotes Plastikstück raus und keine wirkliche Tomatenketchupsauce.

Loggerhead Schildkrötenspital

An diesem Tag beschlossen wir die Loggerhead Marine Life Center zu besuchen.
Es ist eine kleine sehr herzig eingerichtete Hilfsstation für Schildkröten. Zuerst lief man durch einen kleinen Shop und dann kam man zu den grossen Wasserbecken. In den einen schwammen kleine richtig süsse Turtles . Die grösseren Meeresschildkröten waren in anderen Becken verteilt. Sie alle werden sorgsam gepflegt, bis sie wider gesund sind. Dann dürfen sie ins Meer zurück, in die Freiheit.
Eine Schildkröte konnte man sogar adoptieren, sie heisst Joshua und ist von einer Schiffsschraube gestreift worden, so schwer, dass sie für sehr lange Zeit nicht mehr zurück ins Meer kann. Das sah sehr schlimm aus!!!



In einem Becken hatte es ganz, ganz kleine Schildkröten. Die meisten hatten ihre Flossen eingezogen und schliefen. Dann sahen sie aus wie kleine Herzchen. Einigen Turtles, wurden gerade von den Helfern am ganzen Körper desinfiziert mit einer Orangen Flüssigkeit.
Später ging es weiter in einen Raum, wo man Sachen sah, die sie im Meer gefunden haben. Es ging von Turnschuhen über versteinerte Spielzeugautos bis zu einer alten Angelrute. Auf einem Foto sah man sogar ein Rhöngtenblid von einer Schildkröte die einen Fischerhacken verschluckte!
Im Shop kauften Mama und ich uns noch ein T-Shirt mit „mega herzigen“ Schildkröten darauf und spendeten 3$ für die Station.

Safaripark ende Oktober




















Heute geht der Ausflug in den

„LION COUNTRY SAFARI PARK“

In diesem Safaripark fährt man an den Tieren ganz nahe vorbei. Das heisst, du fährst mit deinem Auto in ein riesiges Gehege, in dem die verschiedenen Tiere leben.
Wir bekamen eine Hör- CD die uns ein bisschen über die Tiere erzählt.
Es war so eindrücklich und imposant, dass ich euch einfach mal Bilder schicke.