Freitag, 15. Dezember 2006

Schokofabrik in West Palm Beach









Barbara nahm mich mit, in eine Schokoladenfabrik namens Hoffman!!! Auf der einen Seite sieht man durch eine Glasscheibe wie die Confiseure die Schokolade zubereiten und formten und auf der anderen Seite ist ein kleiner Laden mit feinen Süssigkeiten!
Es hatte wunderschöne Schokoladen-Rosen, der Stiel, die Dornen und sogar die Blumenköpfe war alles aus Schokolade!!!
Ich kaufte mir einen Schokoladen- Lolipop und ein Weihnachts Geschenk für Mama.
Barbara kaufte 2 ganze Papiereinkaufstaschen voll Schokolade und Karamell- Stängel und noch ein Plüschtiervoll gefüllt mit Schokolade. Der feine Duft bezauberte mich noch bis in den Schlaf!!!

Hunderennen




An diesem Abend, lud uns Barbara in ein Restaurant Namens „Kennel Club“ ein. Es war ein spezielles Restaurant weil: Du konntest von deinem Platz aus, auf eine Hunderennbahn sehen! Das Beste daran ist, an diesem Tag wurden auch Hunderennen durchgeführt!!!! Wenn man wollte, konnte man auch Wetten und etwas Geld auf den Sieger einsetzen.
Robert und ich assen eine feinen Hamburger zum „Dinner“, Mama genoss eine Mexikanische Spezialität die vor allem aus Maismehlfladen besteht namens „Taco“ und Barbara hatte ein feines BBQ mit Süsskartoffel-Pommes-Frites.
Das Hunderennen begann, es liefen die Hunde mit den Starnummern 1-8 ein. Sie wurden in die Startboxen geführt. Die Namen waren: „Sunspot Babe“, „Peace n Joy“, „Snaked daddy Arthur”, ,,Hokus Pokus”, ,,Team Xtreme”, ,,Popcorn Jones” und ,,Bianca Star”
Ja, diese Hunde hatten wirklich lustige Namen.
Das Rennen:
Ein grosser Stoffknochen machte eine Runde, dann wurden die Hunde freigelassen und jagten wie verrückt hinter dem feinen Knochen her, bis er etwa 5 Meter nach dem Ziel in einem Loch verschwand!
Ich genoss den Abend sehr! Als wir zuhause ankamen, viel ich nur noch ins Bett und schlief sofort ein, denn es war schon etwa 22:30 Uhr!

Donnerstag, 14. Dezember 2006

Schönes Abendessen am Meer

Wir beschlossen heute einen richtig schönen Beach-Tag zu machen. Das Meer war Wellen los, was für ein Zufall!!!
Da es so heiss war, beschloss ich direktes Weges mein Schwimmbrett zu packen und ins Meer zu springen!!! Schon beim hineinspringen sah ich, dass da wo sich die Wellen brechen 100erte von Muscheln liegen!!! Robert kam auch mit ins Wasser, nur hatte er kein Schwimmbrett und nur ein kleines Kissen das ihn nicht wirklich an der Wasseroberfläche hielt! Nachdem ich ein paar schöne Muscheln heraus fischte, überredete ich Mama auch ins angenehme warme Wasser zu kommen!!!
Zu dritt „schwaderten“ wir ein bisschen im warmen Meer!!! Als ich beim rausgehen nochmals in Wasser fiel, brennte es mich fürchterlich. Ich lief ganz schnell zu Mama, sie sagte mir, dass war möglicherweise eine Qualle, die mich am Handgelenk gestreift hat!!! Ich machte etwa eine 2cm dicke Schicht mit Aloe Vera um die brennenden Orte und schon bald ging es mir wieder besser. Sobald ich die Hand in die Sonne gehalten habe brennte es sofort wieder!


Da langsam die Luft abkühlte und wir zum Nachtessen in einem kleinen Hafen, mit Barbara, Susan, Cody und John abgemacht hatten, verliessen wir den Strand. Gut angekommen schauten Cody und ich den Majestätischen Pelikanen zu, die Fische fingen! Unter den Pelikanen schwamm immer wieder ein stolzer Manta und ein so genannter Grouperfisch der auf die Fischresten von den Fischern wartete die ins Wasser plumpsten. Ich habe zum Ersten Mal einen wilden Manta gesehen und einen Grouper!!!!
Zum Dinner genossen Mama und ich eine feine Fischplatte mit allen möglichen Sorten von feinen Fischen!! Es hatte mir sehr sehr gut geschmeckt!!!

Mittwoch, 13. Dezember 2006

Wichtige Mitteilung!!!!!

Hier in Mexico geht unser E-mail Account GMX nicht!!! Bitte schreibt mir eure E-mails an: Jasmine: jasmine.meier@hotmail.com Karin: karin.meier3@hotmail.com.
Wenn ihr die E-mails die ihr schon geschickt habt, und gespeichert habt, dann könnt ihr sie mir bitte nochmals an die neue Adresse schicken.
Danke, ich wünsche euch eine "schneeige" Weihnachtszeit.
Ich habe euch noch nie vergessen und werde es auch nicht!!! J Jasmine und Karin