Mittwoch, 29. November 2006

Japanisch essen 3 November

Wir, Barbara, Robert, Mama und ich, wurden an einen Tisch der U-förmig um eine Rechteckige Kochplatte ging, hingewiesen. Dann kam der Koch mit allen Kochutensilien und den Vorgerüsteten Esswaren, die er für die Menüs die wir bestellten brauchte.
Zuerst machte er Musik mit dem Küchenwerkzeug auf der Kochplatte, dann jagte er ein rohes Ei in die Luft und fing es wieder mit einer Küchenkelle auf ohne, dass es zersprang.
Dann holte er eine Zwiebel machte einen Vulkan ähnlichen Berg daraus, füllte eine Flüssigkeit hinein und zündete es an. Es brannte genau wie ein Vulkan!!!

Es war sehr spektakulär wie er mit seinen Küchenutensilien umging, für Mama tönte es wie eine Musik. Wir genossen sehr feine japanische Spezialitäten. Jeder von uns bekam ein anderes Menü.
Mein Menü:
Erster gang: Eine feine Japanische Suppe
Zweiter gang: Ein Salat mit einer ziemlich speziellen Sauce die ich nicht so genoss
(Mama hat in mir gegessen)
Dritter gang: Crevetten mit einer sehr speziell gewürzten Sauce
Haupt gang: Ein Meeresfisch, ich habe leider den Namen vergessen, der mir sehr gut schmeckte mit einem grossen Topf voll Reis und ziemlich viel verschiedene Gemüse Arten.

Mmmmmmmm war das ein feines Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor er wieder in die Küche ging erschreckte er mich noch mit einer Ketchuptube, die er auf mich steuert und drückte!!! Zum Glück, kam nur ein rotes Plastikstück raus und keine wirkliche Tomatenketchupsauce.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ein Zufall: Am Freitag, 15. Dezember, waren wir in Baden in einem japanischen Restaurant und haben da auf erwartete Art und Weise japanisch gegessen - sogar mit den Stäbchen. Ich hatte ("unjapanisch") Lachs dann gebackenen Reis, Shitake und einen ebenso gebackenen Gemüsemix mit Wasabi. Danach rochen wir und die Kleider selbst vom Fett, als hätten wir selbst in der Küche gestanden ... :-)
Herzlich
Johannes