Mittwoch, 29. November 2006

Loggerhead Schildkrötenspital

An diesem Tag beschlossen wir die Loggerhead Marine Life Center zu besuchen.
Es ist eine kleine sehr herzig eingerichtete Hilfsstation für Schildkröten. Zuerst lief man durch einen kleinen Shop und dann kam man zu den grossen Wasserbecken. In den einen schwammen kleine richtig süsse Turtles . Die grösseren Meeresschildkröten waren in anderen Becken verteilt. Sie alle werden sorgsam gepflegt, bis sie wider gesund sind. Dann dürfen sie ins Meer zurück, in die Freiheit.
Eine Schildkröte konnte man sogar adoptieren, sie heisst Joshua und ist von einer Schiffsschraube gestreift worden, so schwer, dass sie für sehr lange Zeit nicht mehr zurück ins Meer kann. Das sah sehr schlimm aus!!!



In einem Becken hatte es ganz, ganz kleine Schildkröten. Die meisten hatten ihre Flossen eingezogen und schliefen. Dann sahen sie aus wie kleine Herzchen. Einigen Turtles, wurden gerade von den Helfern am ganzen Körper desinfiziert mit einer Orangen Flüssigkeit.
Später ging es weiter in einen Raum, wo man Sachen sah, die sie im Meer gefunden haben. Es ging von Turnschuhen über versteinerte Spielzeugautos bis zu einer alten Angelrute. Auf einem Foto sah man sogar ein Rhöngtenblid von einer Schildkröte die einen Fischerhacken verschluckte!
Im Shop kauften Mama und ich uns noch ein T-Shirt mit „mega herzigen“ Schildkröten darauf und spendeten 3$ für die Station.

Keine Kommentare: