Montag, 9. April 2007

2. April 2007 Abfahrt von San Carlos

2. April 2007 Abfahrt von San Carlos
Nach einer kühlen Nacht machten wir uns reisefertig. Schweren Herzens nahmen wir abschied von San Carlos.
Wir fuhren alles nördlich bis nach Santa Ana, wo wir an einem Strassenrand übernachteten.
Am nächsten Morgen ging es weiter durch die Wüste, nur noch sehrselten kamen wir an ein paar Häuser vorbei. Gegen Abend fuhren wir an der mexikanischen-amerikanischen Grenze entlang. An einem weiteren Militärkontrollpunkt wurde jedes Vehikel auf Drogen kontrolliert, natürlich auch wir. Schnell huschte ich ins Roberts- Auto, denn ein dunkelblauer Suburban wird immer genauer angeschaut, da viele Drogendealer diese Autos haben. So hofften wir, sie hätten etwas verbarmen, denn wir warteten schon über eine Stunde. Und siehe da wir kamen ganz schnell durch die Kontrollstelle.
Hundemüde kamen wir in San Luis Rio Colorado an. An der Seite von einem Mexikanischen Gefängnis verbrachten wir eine ruhige Nacht. Früh am Morgen gingen wir um 6 Uhr in die „Pasteleria“ (Bäckerei) und wollten frische Brötchen kaufen. Aber „Ohälätz“, die Bäckerei war noch gar nicht offen und frische Bötchen würden erst viel später kommen. So beschlossen wir ein Stück zufahren und später zu frühstücken. Bei einer Tankstelle verpflegten wir uns und Mama genoss noch eine wohltuende Dusche. Danach füllten wir unser Benzin und Wassertanks. Nun Fuhren wir wieder durch die Wüte, diesmal mit Sanddünen und einer richtigen Fata Morgana. Ich habe es mit dem Fotoapparat festhalten können. Schau mal wir das aussieht.
Am 4.April nach 728 Meilen oder ca.1100Kilometern sind wir gut in der Stadt San Felipe angekommen. Bei Viktors RV Park haben wir einen schönen Platz gefunden. Nun ruhen wir uns erst mal aus.

Keine Kommentare: