Donnerstag, 5. April 2007

Ausritt auf Zorro

Ich hatte meine Reithosen schon in Bett angezogen, so fest war ich aufgeregt auf den heutigen 2 Stunden langen Ausritt mit Zorro.
Als wir um 10 30 Uhr in der Ranch an kamen, war Astrid von ihrem Ausritt mit 12 Leuten noch nicht zurück. Ich dachte mir, ich könnte schon einmal mit Pferde-putzen anfangen, doch alle Pferde ausser dem Kutschenpferd Sparkle, Joels Pferd Sylvestre und Lilly, die man im Moment nicht reiten kann, waren unterwegs. So warteten wir noch etwa 10 Minuten und dann trafen die 12 Pferde samt Reiter ein. Wir waren zu viert, Robert auf Gordo, Astrid auf Ziggy, Alexis ein 9 jähriges Mädchen auf Temblor und ich auf Zorro.
Judihui nun ging es los, als wir von der geteerten Strasse auf die Naturstrasse kamen fragte Alexis ob wir galoppieren könnten. Ich fühlte mich sehr wohl auf Zorro’s Rücken der mich schön wiegelte im Galopp. Astrid zeigte uns den Ort wo gestern ein Mann der vom Pferd gefallen ist, der mit der Ambulanz ins Spital gebracht wurde, wegen einer Hüftgelenkausrenkung.
Astrid erklärte uns, dass die Kühe eigentlich von den Autos nicht davon rennen, doch aber von den Pferden, denn sie meinen der Ranchero kommt um sie einzufangen. Wir verscheuchten sie extra als wir im Galopp um die Ecke kamen.
Wir ritten fast bis zur kleinen Märcheninsel, die voll von Kaktussen ist. Am Strand kam der Wind sehr stark und ich hatte fast ein bisschen kalt, doch im Inland war es nur noch ein warmes Frühlingswindchen das ich fast heiss hatte. Weil es dann immer kälter wurde und wir noch auf einen Aussichtsturm reiten wollten, galoppierten wir ein bisschen am Strand entlang. In dem kleinen Dörfchen „La Manga“ hat es sehr viele Häuser mit Blechdächer die sich im Wind bewegten und die Pferde mit den seltsamen Geräuschen erschreckte. Wir kamen nach einem steilen Weg nach oben auf einem Aussichtsplatz mit wunderschöner Aussicht an. Danach machten wir einem langen Galopp bis zum unserem Camper wo wir Mama trafen. In der Zeit bis wir zurück waren kochte Mama feine Fischstäbchen, Spinat und „Härdöpfelie“. Mir hat der Ausritt sehr gefallen, ich habe sogar 3 „Jack Rabbit’s’“ das sind Wildhasen mit sehr grossen Ohren gesehen!!!

Keine Kommentare: