Mittwoch, 21. März 2007

Ausritt in La Cruz

Wieder zurück in LA CRUZ DE HUANAXTLE das Nachbarn Dorf von PUERTO VALLARTA, genossen wir alle, Reto, Susan, Robert, Mama und ich am Meer die wunderschöne Aussicht im Restaurant und hatten einen abschieds Drink mit unseren Nachbarn.
Plötzlich hörte ich Pferdehufe und schaute über die Restaurantterrasse. Ein Mann ritt auf einem weissen Pferd und hatte 2 Pferde und ein 14 tage altes Fohlen mit dabei und verkaufte Ausritte. Reto schaute mich an und sagte: „Du liebst doch Pferde, darf ich dich zu einem Ausritt einladen?“ Ich sagte: “Ja gerne, wer kommt mit?“ Robert und ich zogen uns lange Hosen an und los ging der Ritt am Meer.
Wir beide hatten ein paar Startschwierigkeiten da Roberts Pferd sich Aufbäumte als der kleine schwarze Hund Dana die Pferde so richtig anbellte!
Zuerst ging’s bis ans nördliche Strandende an vielen schönen Kondominien mit schönen Gärten und Schwimmbecken vorbei. Das kleine Fohlen galoppierte hinten nach und war sehr vergnügt. Dann trabten wir noch ein bisschen Richtung Bucerias (südlich). Gerade als unser Führer sagte das wir umdrehen sollten fing das süsse braune Fohlen an Milch bei der Mama zu trinken. Roberts Pferd ist die Mutter des kleinen. Ich glaube dass mein Pferd Marlboro der Vater des Fohlen ist, denn er schaute sich immer nach dem flauschigen Fohlen um. Das war ein schöner Ausritt am Strand entlang.

Keine Kommentare: