Mittwoch, 21. März 2007

Früchtetrocknerei

Susanne gab uns ein paar getrocknete Mangos zum essen, denn die Früchte-Trocknerei ist am Weg nach Mazatlan, in San Blas. Diese Mangos schmeckten uns sehr gut und so besuchten wir in San Blas diese Fabrik.
Ein älterer Mann nahm unsere Bestellung auf und telefonierte der Besitzerin dieses Business, dass sie ihm helfen kommen soll, die Mangos aus dem Gefrierraum zu nehmen. Wir fragten Christina die Besitzerin, ob wir vielleicht einen Blick in die Trocknerei machen dürften um Fotos für meine Schularbeit zu schiessen. Christina zeigte mit viel Freude ihre Fabrik, die sie vor 10 Jahren eröffnete. Zuerst zeugte sie uns den Raum in dem die Arbeiterinnen am Montag 13 Tonnen Bananen schälen und sie zum trocknen vorbereiten. Es sprangen gerade ein paar „Squirrels“ (Eichhörnchen) von den fein riechenden Bananen fort. Wir sahen auch die riesigen Öfen wo sie die Bananen, Mangos und Ananasringe trocknen. Dann kamen wir in den Kühlraum, brrrrrr, es war eiskalt darin, doch die Früchte müssen Haltbar zu ihrem Besitzer ankommen. „Trader Joes“ kaufte vor ein paar Jahren seine getrockneten Früchte hier ein, doch die Company die die Früchte über die Grenze fuhr ging leider Konkurs. Wir kauften uns einige Mangos, Bananen und Ananas für die weiterfahrt, nachdem ich Fotos gemacht hatte. Wir konnten dem feinem Duft einfach nicht wieder stehen. Dieser Ausflug hat mir sehr gefallen.

Keine Kommentare: