Montag, 2. Juli 2007

18. Juni 2007 Generator Service

Als wir vor 2 Wochen in Glenwood Springs angekommen sind stieg uns unsere Batterie vom Camper aus. Robert und Mama fanden heraus, dass sie nass und „bombiert“ war. Wir hatten kein Licht, keine Heizung und die Wasserpumpe ging auch nicht mehr. Am nächsten Tag kaufte Mama eine neue Batterie mit einer viel grösseren Leistung. Nun funktioniert alles wieder wunderbar! Zur gleichen Zeit lief auch unser Generator nicht mehr. Die Luft hier auf über 3000m.ü.M ist viel zu dünn. Ausserdem ist vermutlich der Luftfilter von Staub und Sand in Mexiko verschmutzt.
Heute Morgen hatten wir einen Termin in einer Reparaturwerkstatt in
Grand Junction, Colorado, um unseren Generator zu flicken. Sie machten einen Öl-Service, wechselten 2 Zündkerzen und den Luftfilter. Nun läuft Gott sei dank auch dieser wieder.
An der Strasse leuchtete ein Licht auf dem „Krispy Kreme Doughnuts“ stand, was bedeutet das jetzt gerade Donuts produziert werden. Da Mama von ihrer 18 Meilen Wanderung immer noch einen geschwollenen Fuss hatte, gingen Robert und ich die Donuts einkaufen. Wir konnten gerade zuschauen wie sich die Donuts zuerst aufblähten, dann im Ölbad schwammen und umgedreht wurden, danach glaciert und sauber verpackt wurden. Das alles konnten wir hinter einer Glaswand mit verfolgen. Gegen den Abend kamen wir kurz vor Moab in Utah, in einem wunderschönen Canyon an und Übernachteten direkt am Colorado River. Robert kochte für uns feine „Fischstäbli“ und für Mama einen super guten Talapia Fisch. Wir schliefen gut, doch ich glaube ich hatte eines dieser frechen Mosquitos in meinem Bett, das mich gebissen hatte!!!

Keine Kommentare: