Donnerstag, 23. November 2006

Nasa 2. Teil




Bevor wir abfuhren, liefen Robert und ich über den Fishing pier (Holzsteg), ziemlich weit aufs Meer hinaus. Es hatte zwei so richtig süsse kleine, braune, fliegende aber ausgewachsene „ Bibeli“, die immer vor unseren Füssen herum tanzten. Hier in der U.S.A gibt es sogenannte Snow Egret (Vögel), von denen sahen wir weisse und Schwarze. Robert erzählte mir, dass er gestern eine Meeresschildkröte gesehen hat, sie sei ganz nah bei den Steinen herum geschwommen, wo er gestanden ist. Wir suchten sie wieder, aber sie war nirgends wo mehr. Dafür sah ich einen so genannten Marlin! Zuerst schimmerte es unter Wasser so dachte ich, dass ist sicher wieder ein Schwarm kleiner Fische aber bei längerem hinschauen sah ich das Schwert. Wow war der gross!



Wir hatten ein Ticket für 2 Tage im Space Center gelöst. Zum Glück, denn es gab so vieles zum sehen, zum staunen und zum hören, dass ein Tag nie und nimmer die Zeit gereicht hätte. Ich Jasmine Meier, bin an dem Ort auf der Welt, an dem Raketen ins Weltall geschickt werden. Wow, was für ein Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!

KENNEDY SPACE CENTER UNITED STATES ASTRONAUT HALL OF FAME

In diesem Gebäude ist es ähnlich aufgebaut wie im Technorama. Es hatte sehr viele Experimente die man selbst machen kann und am Anfang konnte man in die alten Spaceshuttles hinein schauen.



Dann kamen wir in eine grössere Halle, wo es vieles spannendes zum ausprobieren hatte. Eine Schleudermaschine, bei der auf jeder Seite einen Kabine war. Ich steige ein, nahm auf einem feudalen Sitz platz und schaute auf einen Monitor. Die Kabinen drehten sich im Kreis herum, immer schnellen und schneller, Ich mir vor wie im Tumbler. Mit dem Film, der während der Fahrt lief, sah es aus, als ob ich in einem Flugzeug sitze und ich gerade einen Absturz erlebe.
Nach dieser atemberaubenden fahrt mit 4 Gs, war sogar mir schwindlig. „Umbliumbelium“


Als nächstes konnte man die Nase in einen Behälter stecken und riechen wie es auf dem Mond duftet. Es riecht wie etwas verschimmeltes, dass offen herum liegt.
Nach diesem Museum sahen wir uns noch einen anderen IMAXX Film an.
Beim anstehen war die ganze Zeit ein Mann mit rotem T-Shirt neben uns (aus seiner Tüte roch es herrlich nach Popcorn) Mama sagte zu mir: „ Du schnapp mal ä Fust voll Popcorn, er hät sowieso soviel!“ Da erklang die Stimme unseres Nachbarn: „ Nei sind alli mir“
Wow sind wir erschrocken!!! Da sprach Jemand schweizerdeutsch!!!!!!!!!!!!!!
Er hatte ein grosses Schweizerkreuz auf dem T-Shirt, das Mama und ich nicht gesehen haben.
Ja, dass war ein aufregender und mega spannender Tag!!!