Dienstag, 9. Januar 2007

23. Dezember 2006 Markt

Wir gingen zum grossen Markt, der in der Altstadt von Mazatlan ist. Hier hatte es vieles. Wir fanden Fleischstände, Gemüsestände mit wunderschönen Früchten und viele verschiedene „Güngelistände". In dieser Halle ist alles in Reihen angeordnet.
An den meisten Ständen kamen Mexikaner und fragen dich: „Can y help you Miss.?" (Kann ich ihnen helfen?) Darauf antwortete Mama mit Stolz:
„Villicht echli spöter!" Und es verkübelte mich fast als sie so selbstsicher in unserem Dialekt antwortete.
In der Mitte dieser Halle waren die Metzger. Wir liefen mit Robert um die Ecke um feines Fleisch zu kaufen. Da schauten uns tote Schweineköpfe, Schweinebeine, Hühnerbeine, Kalbsbeine und sogar ein Kuhkopf an, mit Ohren und allem drum und dran. IIIk!!!!!!!!!!!
Mama und ich beschlossen, Robert bei diesen für mich ekligen Sachen alleine zu lassen und schauten lieber weiter für Weihnachtsgeschenke. Für Robert fanden wir etwas, nämlich eine Tasse mit einem Schwertfisch. Ich durfte mir eine Sitzhängematte aussuchen, die ich gerne an einer Palme aufzuhängen möchte.
Zum „Znacht" gingen wir in ein Restaurant namens Gus & Gus „Save the Taco" Und genossen ein feines Mahl. Nach dem Essen liefen Mama und ich noch zu einem kleinen Laden weiter vorne. Wir suchten ein Schwimmbrett für Robert, so dass wir zusammen Bougiboarden können. Wir haben ein sehr schönes Brett mit Wahlfischen gefunden. Der junge Verkäufer wickelte das Brett in Zeitungen und packte es in ein Plastik damit es Robert nicht erkennen kann.

Keine Kommentare: