Dienstag, 9. Januar 2007

Leguane Wehinachten 06

Als ich auf meiner letzten Abfallvelotour den kleinen Hügel hinauf fuhr, sah ich das vor einem grossen Wohnmobil zwei Abfallsäcke liegen die mich so richtig anlachten. Ich fragte Wohnmobilbesitzer ob ich diese zwei Säcke auch zum grossen Abfallkübel am Eingang des Campings bringen darf. Er freute sich sehr, über mein Angebot.
Ich fuhr wieder den kleinen Hügel hinauf und schaute in die Palmen, weil ich gehört habe das auf diesem Campingplatz irgendwo in den Bäumen grosse Echsen leben die sich am Mittag auf den Palmenblättter sonnen um sich auf zu wärmen. Ich schaute und schaute, sah aber nichts. Da, auf diesem Blatt raschelte etwas!!!
Ratet Mal, was für ein wuscheliges Ding mich da anschaute?
(Die Lösung steht am unteren Ende des Berichtes.) Ich entsorgte den Abfall.
Ist da nicht etwas das aussieht wie die Echse die ich beim ankommen auf diesem Camping gesehen habe? Ja sie war es!!! Da sah ich eine grosse rote Echse mit Stacheln auf dem Rücken die gerade eine Palme hinauf kletterte um sich zu sonnen. Maghen, unser Nachbarmädchen sagte mir, dass sie auch auf der Suche ist, ich soll ihr sagen sobald ich eine Echse sehe. Da Mama auch schon von den Echsen gehört hatte, steckte sie mir beim abfahren noch den Fotoapparat in einen Sack, so konnte ich die Echse fotografieren und sie Mama und Robert später per Foto zeigen. Ich zeigte das Bild, und Robert fragte mich: „Kann ich auch mit dem Velo mit kommen?" So fuhren wir bis zu den Leguanen, Mama machte den Weg zu Fuss. Am Ort angekommen entdeckte ich noch eine zweite Echse. Sie war leuchtend grün und streckte einen Fuss vom Ast weg.
Ich sah an Weihnachten am weissen Sandstrand mit Palmen, Leguane!!!
Ich sah zum ersten Mal in meinem leben freilebende Leguane!!!

*Lösung: Ein kleines Eichhörnchen mit buschigem Schwanz.

Keine Kommentare: