Dienstag, 9. Januar 2007

24. Dezember 06 Heiligabend



Mama und ich beschlossen, dass ich heute Abend das „Christkindli" sein darf.
Ich entschied, unter den Palmen am Strand beim Sonnenuntergang Weihnachten zu feiern.
Robert und Mama waren am Kaffee trinken, so hatte ich Zeit all die Geschenke schön hin zulegen. Zuerst breitete ich die Hängematte von Ursula (Wattwil) auseinander, damit die Geschenke und wir nicht voll Sand werden. Ich zündete viele Kerzen an die aber, bis Robert und Mama kamen, vom Wind die meisten wieder ausgelöst wurden.
Sie waren über meine kleinen Weihnachtsecke sehr entzückt. Wir genossen den wunderschönen Sonnenuntergang zusammen.
Ich startete mit auspacken. Es war ein Bastelset mit Glitzerstiften und
Jeans- Taschen, Geldbeutel, Schlüsselanhänger und auch ein Nateltäschchen zum anmalen und verzieren darin.
Robert packte sein Schwimmbrett aus und hatte große Freude daran.
Dann kam Mama an die Reihe. Sie öffnete einen Plastiksack, in dem die Geschenke von Robert für uns, Jasmine und Karin, drin eingepackt waren. Für mich war ein Glasgefäss mit „Kisses" drin. Kisses sind aus Schokolade geformte Regentropfen. Es hatte auch noch eine lustige Smily-Karte im Sack und ein Brief mit einem Gutschein für mich, für einen Ausritt an Strand, sobald ich all meine Berichte nachgeschrieben habe.
Dann packte Robert sein Päckli aus, in dem eine schwarze Tasse mit einem Marlin darauf ist.
Jetzt kam das grosse längliche Geschenk von mir für Mama. Darin hatte es eine Badetasche die sie sich so sehr gewünschte und ein kleines Töpfchen aus Keramik mit einem Rechaud-Kerzchen, darauf steht: „I love you even more than Chocolate!" Was bedeutet: „Ich liebe dich noch mehr als Schokolade!" Als Geschenkpapier habe ich etwa 15 Witze aus einem Buch abgeschrieben und sie auf die Kiste geklebt. Sie freute sich riesig über meine Geschenke.
Mein nächstes Geschenk, war eine schwarze Tasse mit farbigen Schildkröten darauf und eine Hängematte, die ich mir ja auf dem Märt selber aussuchen durfte.
Das war eine superschöne Weihnacht.

Keine Kommentare: