Dienstag, 24. April 2007

Sandsturm

Heute fuhren wir los von San Felipe, unser Ziel war Mexicali. Nach einer weiteren Militärkontrolle, die ohne Probleme ging, hielten wir an und assen „Zmittag“. Schon ging die fahrt weiter, in der Ferne sahen wir ganz viel Sand in der Luft hängen, doch als wir näher kamen sah das ganze etwas anders aus.
Wir gerieten mit unseren Camper in einen Sandsturm!!!
Durch die Thermik entstanden kleine Tornados die in der Ferne ihre Kreise drehten. Ich sah sogar einen riesigen Tornado weiter entfernt über den Sandboden ziehen. Es hatte viel Sand auf der Fahrbahn und der Wind fegte mit bestimmt 100 Stunden Kilometer über die Strasse und brachte noch mehr Sand. Robert und ich spöttelten zusammen: „Das gäbe auch eine gute Werbung für eine Automarke, weit entfernt ist Mama und dahinter eine Riesen Staubwolke!“ Es ist Schade das ich den Fotoapparat nicht mit zu Robert ins Auto genommen habe, sonst hätte das ein Starfoto gegeben.
Gut und ohne Zwischenfall sind wir in Mexicali angekommen parkierten vor einem Einkaufszentrum namens Mega und kauften uns noch die nötigsten Sachen mit den letzten Pesos ein bevor wir erschöpft von der Fahrt einschliefen.

Keine Kommentare: