Dienstag, 24. April 2007

Unser letzter Tag in Mexiko

Da heute unser letzter Tag in Mexico ist, und wir diese „Lamparas“ immer noch nicht finden konnten, beschlossen wir dieser Sache auf den Grund zu gehen.
Wir kurvten ziemlich lange in Mexicali, der Grenzstatt in Nordwesten Mexikos herum bis wir diesen schönen Tonladen fanden. Da gibt es: Salamander, Blumentöpfe und sogar Riesenschildkröten aus Ton oder Gips. Wir kauften 3 „Lamparas“ und eine Sonne mit einem Mond. Robert hatte nicht genügend Geld dabei doch ich lehnte ihm noch 20$ Pesos aus, es reichte zwar immer noch nicht aber Roberto, der Chef, sagte es reicht schon. Wir sparten 5$ das etwa 20 Rappen ist. Als ich schon fast eingestiegen war kam er hinaus mit etwas in einem Papier gewickelt. Ich habe vorher diese schönen kleinen Tonkrüge bewundert und gefragt wie viel sie kosten. Er schenkte mir einen solchen schönen kleinen Tonkrug.

Wir hängten wieder den Wohnwagen an, verpflegten uns, danach fuhren Richtung Grenze. Wir bezahlten 6$ pro Person fürs Visum, und schwups waren wir wieder in Amerika. Gefahren sind wir an diesem Abend nur noch 67 Meilen bis Jacumba wo wir übernachteten auf ca. 1300 m ü M. In dieser Nacht war es „Saukalt“ gerade noch 4Grad, Mama musste die Heizung einschalten.

Keine Kommentare: