Freitag, 25. Mai 2007

Bryce Canyon

Da wir nur noch gerade 2 Stunden vom Bryce-Canyon entfernt sind und Jana mit Familie heute auf den Rückweg machen mussten, kam der Abschied von unseren Schweizerfreunden bereits schon heute. Es war eine tolle Zeit die wir mit einander verbringen durften. Es hat schon ein bisschen weh getan, denn mit Jana und Flavio durfte ich eine lässige Zeit verbringen.
Gut im Bryce-Canyon angekommen haben wir die Wanderschuhe angezogen und unser Rucksack mit genügend Wasser und Essen gepackt. Mama und ich liefen zur Felskante, Wow, was für ein Ausblick!
Wir waren erstaunt was Wasser für eine Gewalt hat. Auch hier hat das Wasser ist über sehr lange Zeit die Gesteine ausgewaschen. Wir liefen durch die Steinfelsen in den Canyon hinunter. Auf einem alten Baum der am Boden lag machten Robert, Mama und ich einen Halt und assen etwas kleines. Schon bald bekamen wir Besuch von Streifenhörnchen die um Futter bettelten. Da wir auf gut 2500M.ü.M sind, hatten wir eher kühlere Temperaturen. Auf dem Rückweg hat jeder einen Stein als Erinnerung mitgenommen. Ich bin von der wunderschönen Natur tief beeindruckt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Aussicht fingst du da ein. Da würd's mir auch gefallen.
Herzlich. Johannes

Anonym hat gesagt…

Ja der Bryce Canyon sieht immer noch gleich aus wie vor 22 Jahren. Wir waren im juni da, und eines Moregens als wir aufwachten war alles weiss bedeckt, während des Tages schmolz alles wieder dahin. Wir machten da einen Tagesritt in den Canoyon am nächsten tag konnte ich kaum mehr gehen und sitzen, das war wohl nichts für ungeübte reiter! Liebe Grüsse Trudi