Freitag, 29. Juni 2007

14. Juni 2007 Carbondale Rodeo

Um 17:00 Uhr trafen wir uns um alle um gemeinsam zum Rodeo fahren. Wir dachten 4 Personen im gleichen Auto gibt vielleicht eine Vergünstigung, doch wir hätten Tom auch mit nehmen müssen um 5 Personen zu sein um 10 $ Rabatt zu kriegen. Beim Rodeo angekommen:
Als wir schon auf einer Sitzbank in Carbondale sassen bemerkten wir unseren Hunger. Wir holten uns deshalb feine Ranchero-Tacos ein Fanta und eine Liter Flasche Wasser. Ich hatte durch den Tag schon viel getrunken doch das warten bis das Rodeo anfing machte mich so durstig, dass ich ¾ der Flasche bevor es begann schon getrunken hatte. Die Luftfeuchtigkeit hier in Colorado ist sehr niedrig, etwa 15%.
Sie fingen mit dem „Pair-Roping“ an, wo zwei Reiter jeweils ein Kalb versuchten einzufangen. Das Kälblein startet in der Mitte die Reiter jeweils Links und Rechts davon. Der Reiter links vom Kalb muss versuchen seine „Rope“ (Seil, Lasso) an die Hörner oder um den Kopf des Kalbes zu treffen, der von rechts muss die Hinterbeine mit dem Lasso zusammen knebeln.

Mutig meldete Macee sich zum Schafreiten an. Sie klammerte sich mit Helm und Panzer um den Körper ans Schaf und schon ging’s los. Sie blieb lange oben doch als das Schaf zu springen begann viel sie runter. Zurück bei ihrer Mutter Susi erzählte sie: „Das war das lustigste was ich je gemacht habe!“

Nach den mutigsten Kindern sind nun die mutigsten Cowboys gefragt, für das „Bullriding“. Mama wollte eigentlich Fotos machen doch sie konnte kaum hinschauen wie diese verrückten „Muni’s“ die starken Cowboys runter warfen.

Jetzt sind wieder die Kinder gefragt: „Wer kriegt zuerst ein „Bändeli“ von dem Schwanz eines Kälbleins?“ Alle Kinder unter 7 Jahren stürmten in die Arena und rannten hinter den Kälblein her. Macee versuchte auch ihr Glück doch sie wurde fast umgerannt von den vielen Kindern und fischte so kein Bändeli.

Die mit gelben T-Shirts ausgestatteten Helfer stellten 3 Barrels (riesige Wassereimer) in der Arena auf, bevor der Wettkampf startete. Es ging darum, um alle herum zu reiten doch wer ein Blechfass umstösst dann gibt es 5 Strafsekunden, es kam mir so vor wie der Sternlauf in der Jugi, wo man auch 4 Bälle berühren muss und dann wieder durchs Ziel rannte.
Das war ein lustiger Abend, denn wir hatte von der Tribüne aus eine sehr gute Aussicht!!! Spät abends kamen wir wieder in Snowmass an und träumten selig von diesem Abend.

Keine Kommentare: