Freitag, 29. Juni 2007

Reiten auf Gummer

Als wir auf dem Hof „Cedar Ridge“ in Carbondale an kamen, begrüsste mich Susie und Scooter bevor wir Navajo für Macee und Gummer für mich von der Weide holten und putzten. Ich versuchte zu galoppieren doch es klappte nicht so wie ich es lernte. Er war früher ein Rodeo-Pferd und ist sich so an lockere Zügel gewohnt. Das war wohl das Problem. Macee probierte auf ihrem Pferd mir nach zu reiten, doch auch das klappte nicht immer so ganz wie sie es wollte. In einer Rechtskurve ritt sie und ihr Pferd einfach auf die andere Hallenseite, Scooter half ihr dann wieder zu mir zurück zu reiten. Ich steuerte mit meinem Pferd Mama an, damit sie ein Foto von uns beiden machen kann. Danach ritt ich Gummer fast direkt vor ihre Nase damit sie ihn streicheln konnte. Mama hatte ein komisches Gefühl im Bauch, denn sie hat grossen Respekt vor Pferden. Gegen das Ende der Reitstunde erklärte mir Susie, wie ich Gummer ganz einfach in den Galopp bringen kann. Ich probierte es aus und tatsächlich fing er an zu galoppieren. Wau, dass hat riesen spass gemacht. Nachdem ich Gummer geputzt habe und ich ihn zurück zur Weide gebracht hatte, gab es feine Tortillas zum „Zmittag“.

Keine Kommentare: