Freitag, 29. Juni 2007

04. Juni 2007 Glenwood Springs

Da Robert für die neuen“ Walki-Talkis“ stärkere Batterien brauchte, suchte ich mein Leselämpchen, denn ich meinte diese Batterien würden genug stark sein. Ich suchte es überall auf meinem Bett, doch es war nirgends zu finden. Plötzlich schaute Mama hinter unsere Schuhkiste, unten am Boden und fand mein blaues Leselämpchen, es muss während dem fahren einmal herunter gefallen sein.
Wir verglichen die Batterien und erkannten, dass auch die nicht genug stark und vor allem nicht die richtige Grösse sind.
Hier in Glenwood Springs, Colorado, gibt es eine heisse Quelle. Ich fragte nach, wie viel der Eintritt kostet: 17.65$ für Erwachsene und 11.50$ für Kinder bis 12 Jahren, wenn man aber die Rutschbahnen herunter sausen möchte, bezahlte man extra 5mal rutschen 7$ und 10mal rutschen Spezialpreis 11$. Ich glaube es ist ein bisschen zuviel des guten. Sie bieten zwar mehrere verschiedene Pools an, doch das man fürs das Rutschen noch extra bezahlen muss?! Naja!
Da sich Robert auf dem Weg nach Colorado, das Buch über die Heissen Quellenbuch von Südwesten Amerikas gekauft hatte, fanden wir schnell eine wilde heisse Quelle direkt am Colorado River, der zu dieser Jahreszeit nur ein paar wenige Grad hat. Das heisse Wasser jedoch kam fast kochend aus einer riesen grossen Röhre heraus. In den aus Natursteinen geformten Pools war es sehr heiss, doch Robert und Mama fanden näher beim Fluss Steine zum darauf zu Sitzen und sich zu entspannen. Wir kamen in ein Gespräch mit einem Mann der in Deutschland im Militärdienst war und so ein paar Wörter Deutsch sprach. Er war ziemlich lustig und erzählte uns über seine Erlebnisse aus dieser Zeit. Um einen Nachtplatz zu suchen fuhren wir schon Mal Richtung Snowmass. Zuerst fuhren wir durch Carbondale wo es keine übernachtungs- Möglichkeiten gab. Dann kam das nächste Dorf El Jebel wo auf der Karte einen Trailerpark eingezeichnet war. Wir fuhren zum Campingplatz. Robert sah eine Tafel mit denn Übernachtungskosten, 33$ pro Nacht, Dumping 7$, Wasserauffüllen 5$ und Abfallentsorgen 2$. Das war uns zu teuer! Wir fanden nichts und fuhren so einfach mal nach Snowmass der Capital Creek Road entlang. Wir fanden einen Ausfahrplatz zum Übernachteten. Juhui!!!!

Keine Kommentare: