Montag, 22. Januar 2007

16. Januar 2007 Abfahrt von Mazaltan

Robert zeigte mir wie man mein Fahrrad hinten an unserem Wohnmobil aufhängt, damit man es nicht ins Häuschen nehmen muss. Es wird senkrecht an der Leiter aufgehängt und dann mit vielen kleinen schwarzen Bändern befestigt. Wir verabschiedeten uns von unseren Nachbarn von Vancouver und starteten Richtung Porta Vallarta.
Abfahrt von Mazatlan!!!!
Wir fuhren an schönen Bäumen und wieder vielen Pflanzen vorbei, bis wir in San Blas eine wunderschöne Beach fanden. Sofort zog ich meinen Bikini an, Robert und Mama kamen auch mit ins Wasser um sich abzukühlen. Das tat wirklich gut, bei über 30°C im Schatten und sehr hoher Luftfeuchtigkeit braucht man schon eine Abkühlung.
Nach feinem Essen von Robert und Mama zubereitet, assen wir einen feinen Schokoladen Donut zum Dessert, nun waren wir wieder gestärkt für die Weiterfahrt.
Da wir kein Camping für die Nacht fanden, parkierten wir auf einer grossen Wiese vor einem Restaurant. Um uns zu bedanken assen wir auch gerade Dinner in diesem kleinen Restaurant mit mexikanischen Musikanten. Das einzige was es gab waren Crevetten. Zuerst kamen die Crevetten kalt mit Augen, Fühlern und Beine die man "entknüpfen" musste. Nur schon zum ankucken sahen sie für mich nicht appetitlich aus. Das Hauptmenu war, warme Crevetten an einer Knoblauchsauce. Wow, sie haben die Beine, Fühler und Köpfe mit Augen weggenommen. Ich genoss es nicht so und so machte ich auf Fasten.
Nach diesem Essen jassten wir noch einen „Obe- Abe" und schliefen dann gemütlich mit mexikanischer Musik ein.

1 Kommentar:

Sepp hat gesagt…

Gueti Fahrt!
En Gruess vum Sepp
PS: Hüt Nacht sött's äntli go schneie chu! :-)