Samstag, 27. Januar 2007

24. Januar 2007 Jasmine ist krank

Heute regnet es in strömen, Jasmine hat Halsweh und „dä pfnüsel" und liegt mit Fieber im Bett. Sie ist vom Reisen sehr müde geworden und braucht etwas Ruhe und Erholung. So erzähle ich euch etwas über unser Leben im Camper.
Wir hatten das Glück und fanden einen Camper in Florida in dem alles Notwendige, was man zum Leben braucht schon eingebaut ist. So ist es meine Aufgabe für Lebensmittel, genügen Wasser, Benzin, Gas zum Kochen, Heizen und zum kühlen vom Kühlschrank und im Notfall auch für den Generator, zu sorgen.
Wir haben auch ein WC und eine kleine Dusche im Camper, auch für das Grauwasser (Dusch- und Abwaschwasser) sowie für das Schwarzwasser
(WC-Wasser) bin ich zuständig. Doch den Boden zu wischen und die Fenster zu putzten haben wir Mary angestellt. Mary (Jasmine) arbeitet gut und bekommt auch eine gute Bezahlung. Weiter muss ich schauen gut von A nach B zufahren und Jasmine hilft mir, in dem sie die Karte liest und mir immer sagen kann wo wir uns gerade befinden. Es ist schon gut, dass Jasmine mal in der „Pfadi" war.
Das Essen bereiten wir gemeinsam zu, doch Abtrocknen ist Aufgabe von Jasmine. Für die Wäsche bin ich zuständig. Vor 2 Tagen mitten in der Nacht, hatte mich etwas einige male in den rechten Oberarm gebissen! Was hatte ich den da für ein ekelhaftes Moskito in meinem Bett? Sofort machte ich das Licht an und siehe da, ein Floh in meinem Bett!!!!!!!!!!
Entsetzt versuchte ich den Floh zu fangen. Der hüpfte mir aber einige male davon, bevor ich ihn kriegte. Vermutlich haben wir ihn mit der sauberen Wäsche von der Wäscherei in Mazatlan mitgenommen.
Ich sage euch, das Reisen hat auch seine Tücken. Für mich ist es ein anstrengendes Unterfangen. Manchmal sehne ich mich nach zuhause, wo alles viel einfacher ist.
Oh, und dann das Heimweh. Manchmal erwischt es mich ganz fest. Ich vermisse euch alle.
Zurzeit haben wir ein sehr spannendes und aufregendes Leben miteinander.
Jasmine und ich lernen anders miteinander und mit dem Leben umzugehen. Wir geniessen das Abenteuer, das wir zurzeit gerade erleben dürfen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jasmine
Dir wünsche ich, dass der "Pfnüsel" und das Fieber sich schnellstmöglich wieder von dir verabschieden. Ja, euere Reise ist sicher abenteuerlich und, so vom warmen Sessel zu Hause aus betrachtet, auch romantisch. Ich finde, dass ihr euch toll haltet und die Widrigkeiten, welche sich euch so in den Weg stellen, immer wieder mit neuem Mut und viel persönlichem Elan meistert. Chapeau! Ich lese ja immer wieder in deinem Blog und freue mich mit, wenn euch das Reisen gut gelingt.
Liebe Grüsse von Johannes

Anonym hat gesagt…

hallo jasimne
ich hoffe dir geht es wieder besser! in der clix hat es viele neue gegeben! ich vermisse dich! wann kommst du zu rück? soll ich in der clix ein gruss sagen? sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich war seher im stress. ich habe momentar den linken arm im gips. bin beim snowbä um gefahlen und habe jetzt ein knochenris. libe grüsse an alle, kuss tanja

Jasmine's Tagebuch 2 hat gesagt…

Hallo Tanja
Wir kommen etwa anfangs August zurück. Ja, einen Gruss in die CLIX wäre nett von dir. MIr geht es wieder besser, ich habe 2 neue Freunde auf 4 Beinen gefunden, Hunde, Marco und Mira. Ich hoffe das es deinem Arm schnell wieder besser geht. Mache bitte nicht das gleiche wie ich vor 2 Jahren, nochmals umfallen, so dass du möglichst schnell wieder snöbe gehen kannst. Liebe grüess und Knuddel Jasmine

Anonym hat gesagt…

hallo Jasmine
cool das es dir wieder besser geht! morgen kommt der gips weg! danke für die kette!!!!!!!!!!
in der OST fiende ich es einfach zu arbeiten!!! also ich bleibe so lange in der clix bis ich mit der schule fertig bin!!! ich mache nicht`s spetzieles. i miss you! liebe grüsse und knudel tanja

Jasmine's Tagebuch 2 hat gesagt…

Hallo Tanja
Cool! Ich habe mich schon gewundert wann endlich dein Gips wegkommt und das Ketteli ankommt.
Liebe Grüsse Jasmine