Samstag, 27. Januar 2007

20.+21. Januar 2007 Ella kennengelernt

Mama und ich entschieden uns, heute zurück in den Norden zu fahren. Da es etwa nach1 Stunde zu regnen begann und sie sich auf nasser Strasse nicht wohl fühlt mit den grossen Camper zufahren, beschlossen wir in Sayulita zu Frühstücken und vielleicht in die Schweiz einen Kontakt herzustellen. Es regnete ununterbrochen und es sah nicht aus, dass das Wetter sich gross ändern würde, so entschieden wir uns, für einen Übernachtungsplatz zuschauen. Wir sahen nach ob einer der Campingplätze heute Platz hat. Juhui, der Palmar Campingplatz, direkt an der Beach, hat noch freie Plätze!!!
Sofort parkierten wir und schon lernte ich ein Mädchen namens Ella 8 Jahre Alt kennen. Etwas später spazierten wir zurück ins Dorf, wo wir ein Restaurant mit Wireless fanden und telefonierten mit Papa. Es war schön ihn wieder mal zuhören und sich all die Neuigkeiten mitzuteilen. Nun hat es aufgehört zu Regnen. Wieder zuhause fand ich einen coolen Baum, auf dem, wenn ich hinauf kletterte, Aussicht über den ganzen Campingplatz habe. Ella und ich spielten eine lange Zeit Frisbee.
Etwas später besuchten wir den kleinen Sonntagsmarkt mit vielen handwerklichen Sachen, zum Beispiel Ketten aus Muscheln, Eseln aus Holz geschnitzt, selbst geknüpfte Haarbänder, Silberschmuck mit Steinen und sogar kleine lebendige Wasserschildkrötli.
Ich habe Mama zu Weihnachten ein Schneckenhäuschen von San Carlos das ich am Strand gefunden habe geschenkt. Heute haben wir am Markt einen Mexikaner gefunden der uns das Schneckenhäuschen umknüpft, so dass es eine Halskette wird.
Ella, Caty (Ellas Mama) und ich entschieden uns fürs Bougiboarden um uns zu erfrischen. Es hatte viele Surfer die auf den Wellen ritten.
Wisst ihr was? Ich habe in La Cruz bei den vielen kleinen Schildkröten am Strand eine Sonnenbrille gefunden. Diese hat Mama in Mazatlan unter einer grossen Welle verloren. Seitdem zog sie Bea’s Sonnenbrille aus der Schweiz an, nun hat sie auch die genau gleich verloren!!! Mama ist ja schon ein kleiner Pechvogel, doch normalerweise trägt man ja keine Sonnenbrille wenn man ins Wasser geht, oder? Ich habe ihr Vorgeschlagen eine verdunkelte Schwimmbrille zu kaufen, die kann man auch nicht so schnell wieder verlieren.

Keine Kommentare: