Dienstag, 23. Januar 2007

17. Januar 2007 Von der Wüste in den Dschungel

Wir fuhren etwa um 10:00 Uhr in Acaponeta ab Richtung Süden. Es kamen immer weniger Kaktusse, dafür umso mehr Palmen und grosse Bäume mit roter Rinde die von den Ästen hinunter hingen. Wir fuhren also von der Wüste gerade Weges in den Dschungel.
Wisst ihr eigentlich was so alles in Mexico auf der Strasse unterwegs ist?
Da vorne liefen gemütlich ein paar Hühner über die Strasse um auf der anderen Strassenseite weiter zu fressen!!! Oh, Mama, siehst du den Ranger da vorne, er reitet einen schönen Maulesel und treibt die Kuhherde auf eine andere Weide. Diese Mexikaner haben schon eine andere Lebensart. In Amerika hat man nie jemand auf der Terrasse oder im Garten sitzen sehen, nicht einmal Kinder die draussen Verstecken oder sonst etwas spielten, die sitzen alle in den Häusern. Hingegen hier in Mexiko sieht man überall Menschen und auch Kinder die draussen sitzen oder spielen und einfach das Leben geniessen. Man sieht auch Kinder in der Pause vor der Schule spielen, in ihren verschieden farbigen Schuluniformen.
Mexikaner freuen sich am Leben und besitzen aber fast nichts, dagegen sind manche Menschen die alles haben was sie wollen immer noch nicht glücklich!!!
Nach dem wir einige Campingplätze abgeklappert haben, die aber alle ausgebucht waren, fanden wir ein kleines Täfelchen: „Trailer Park Casa Ron" in lo de Marcos. Judihui, wir bekamen für eine Nacht je einen Platz. Wir parkierten ein und waren froh etwas gefunden zu haben. Wir liefen noch in ein mexikanisches Restaurant und genossen den Abend mit den anderen Campingbewohnern.

Keine Kommentare: