Mittwoch, 20. Dezember 2006

15. November




Wir hatten am Vorabend einen Dollar General Store (kleiner Shop in dem alles 1 Dollar kostet) gesehen und waren auf dem Weg dahin. Es war noch nicht alles reisebereit und in einer Linkskurve fiel der Seifenspender um so, dass ein bisschen Seife raus lief, aber doch…. Na ja, im Dollar General kaufte Mama noch Putzlumpen und Nastücher. Dann ging die Fahrt weiter.
Es fing an zu regnen und es windete so fest, dass Mama das Steuerrad richtig festhalten musste. Im Radio kamen Tornado Warnungen über Panama City, wir waren etwa 100 Meilen davor. So erlebten wir nur einen Ausläufer. Es regnete, blitze und donnerte, wie verrückt. Einmal hatten wir das Gefühl ein Blitz sei gerade vielleicht 1 Kilometer in einen Baum gerammt, der Boden zitterte wacker.
Wir hörten Regentropfen im Wohnmobil!!! ….OHO…OHO…..
Über dem WC hat es eine kleine Dachluke, durch die es hinein tropfte, wir wussten nicht wieso und wir stellten einfach unseren Abfallkübel darunter damit keine Seen entstehen. Es „rinnte“ sogar bei der Türe hinein und noch bei meinem oberen Dachfenster. So, dass der Stoff darum nass wurde. Wir hatten einen richtigen Stress den der Regen kam seitwärts, dass heisst wie aus einem Gartenschlauch. Der Tornado Ausläufer schüttelte und rüttelte unser ganzes Wohnmobil durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als der Sturm wieder ein bisschen nach gelassen hatte, gingen wir in den kleinen Fisch-shop nebenan und fragten was los ist. Sie konnten uns nicht wirklich weiterhelfen den sie hatten auch noch keine Erfahrung mit Ausläufern oder gar Tornados. In dieser in der wir uns mit ihnen austauschten, liess der regen ein bisschen nach. Die letzte Frage von uns war, wo ist der nächste Campingplatz? Es hatte einen ganz in der Nähe für 60$, aber dass sprengte Mama den Budget-Rahmen. Wir fuhren ins nächste Dorf wo wir einen Billigeren direkt am Meer fanden. Das Meer tobte und riss alles mit sich, es war auch die rote Fahne draussen, dass meint, höchstes Bade Verbot!!!!
Wir waren froh als wir gut angekommen waren und parkieren konnten. Wir waren sehr erschöpft und machten nicht mehr viel an diesem Tag ausser Abendessen und schlafen.

Keine Kommentare: