Samstag, 23. Dezember 2006

Monument Valley



Früh morgens fuhren wir in das Monument Valley. Wir frühstückten vor dem Mexican Hat, einem Felsen der aussieht wie ein Mexikaner mit seinem grossen Sombrero.

Es viel Mama auf, dass immer wieder ein Silbriges Auto auf dem Kiesplatz vor uns durch fährt und anhält. Dann kam eine Japanerin und fragte: „Kann ich sie etwas fragen? Haben sie eine Ahnung von Autos?“ Mama sagt: „Ich habe auch nicht sehr viel Erfahrung aber ich kann ja mal schauen!“ Das Problem war, es piepste dauernd. Alle Insassen waren angeschnallt, es leuchtete kein einziges Lämpchen auf, es piepste einfach. Mama schlug ihnen vor, etwa 10 Minuten zu warten, da die Temperatur etwas erhöht war. Etwas später, nach dem Frühstück, erkundigten wir uns nochmals nach dem piepsen. Immer noch!! Mama machte den Vorschlag, zusammen bis zur nächsten Tankstelle zu fahren, um weiter Hilfe zu bekommen.
Bei der Tankstelle angekommen, stiegen 8 junge Japanerinnen aus. Sie alle waren sehr dankbar über unsere Begleitung. Eine von ihnen ging in den Shop. Sie kam mit einem Mechaniker wieder heraus. Wunderbar, dann fuhren wir weiter. Es war eine sehr schöne fahrt bis nach Sedona. Wir
fuhren an schönen Sandformationen und spannenden roten Bergen vorbei.

Keine Kommentare: