Samstag, 23. Dezember 2006

Die Wüste von Texas

Wir fanden diese spannende Landschaft schon von Anfang an sehr beeindruckend.
Am Anfang der Wüste, hatte es kleine Bäume, dann Büsche und am Schluss nur noch vereinzelt kleine gelbe verbrannte Grassbüschel.
So fuhren wir ca. 800Meilen lang.
Da und dort sahen wir ein totes Tier auf dem Pannenstreifen, auch hier war alles wie ausgestorben.
Die erste Nacht übernachteten wir am Anfang dieser grossen Wüste.
250 Meilen weiter parkierten wir bei einem Walmart (grosses Wareneinkaufshaus) in Fort Stockton mit etwa 8 anderen Campern. In der früh, etwa um 6:15 Uhr weckte mich Mama, drückte mir eine heisse Schokolade in die Hand und legte mich in ihr Bett, weil man da nicht so schnell „rausrugelt“. Mein Bett ist oben an der Führerkabine, dass wäre viel zu gefährlich beim fahren. Ich wachte auf als mich die Sonne an der Nasenspitze kitzelte. Sofort machte ich wunderschöne Fotos wie sie hinter den Bergen hervor kam.
Ich setzte mich neben Mama auf den Beifahrersitz und erwachte langsam. An diesem Tag machten wir eigentlich nicht mehr als essen und fahren. Ich rechnete mal die Berge aus um die wir gefahren sind:
Der höchste Berg war: 2,879 Meter sind 8,638 Fuss, die andern 2 Berge sind 1.899 Meter sind 5500 Fuss und 1,933 Meter sind 5719 Fuss.
An diesem Tag fuhren wir weiter nach El Paso und kamen spät abends nach gefahrenen 540 Meilen in Santa Fe New Mexico an.

Keine Kommentare: