Dienstag, 12. Juni 2007

28. Mai + 29. Mai 2007 Ouray

28. Mai 2007
Da wir sehr müde vom vielen Fahren waren, mussten wir uns wieder einmal einfach einen Tag ausruhen.
Für dem „Zmorgen“ „tschagneten“ wir in ein Schweizer Restaurant und genossen feine Buttergipfeli mit „Himbeergonfi“.
Danach fuhren wir an einen schattigen Ort und legten uns einfach wieder ins Bett. Wau, tat das gut.
29. Mai 2007
Wir fuhren über 2 Bergpässe, auf dem ersten machten wir einen Halt und schauten uns die umliegenden Rocky Mountains an. Es stürmte wie verrückt und plötzlich begann es zu schneien!!! Juhui, es schneit!!! Wow, gestern hatten wir noch etwa 25°C und heute gerade noch 2°C!!! Als wir auf dem Monarch-Pass, auf über 3000 Metern anhielten, hörten wir wie Roberts Benzin-Einspritz-Pumpe am Auto Mühe hatte. Wir beschlossen also erst weiter unten eine Pause zu machen. Weil es so kalt war wechselten wir die Kleider von ¾ Hosen zu langen Jeans.
Juhui, in einer Kurve kam eine grosse Tafel auf der Stand: „Little Switzerland of America!!!“ in Ouray. Weiter unten parkierten wir unsere Gefährte auf einem Kiesplatz und studierten Roberts „Hot Springs“ Buch in dem sehr viele Heisse Quellen und Bäder angegeben sind.
Robert und ich standen vor das Auto und schauten den Rehen zu, die wie versteinert in den Wald hinauf schauten. Ein paar Minuten später flogen etwa 20 Krähen herbei die alle auf einem Baum landeten und krähten wie wild in die gleiche Richtung. Gerade kam Robert in den Sinn das er noch Tomatensauce am kochen ist, hoffentlich ist sie noch nicht angebrannt. Da ich wissen wollte was da oben los ist, holte ich das Fernrohr hervor und schaute hinauf wo die Krähen hin schauten. Da, da schlich gerade etwas baiges auf 4 Beinen hinter den Bäumen durch. Und schon wieder, ich traute meinen Augen nicht, denn ich beobachtete einen „Berg Puma“!!! „ROBERT, komm schnell her!!!“ Robert konnte den Puma gerade noch sehen, bevor er hinter einem Felsen verschwand. Wow, irgendwie machte er mir auch en bisschen Angst! Ich hatte noch nie einen wilden „Puma“ gesehen!!!
Das Foto das ich euch hier zeige habe ich in Tucson im „Desert Museum“ gemacht, wo sie in ihrem Gehege herum spazierten! Wow, das war ein eindrucksvoller Tag!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Welch spannende Erlebnisse und auch malerische Natur und Wildnis du da erleben konntest! Ich lese deine Berichte natürlich immer einmal. Geniesse deine Zeit da "ennet" des Ozeans.
Herzlich. Johannes