Freitag, 15. Juni 2007

Black Canyon 31. Mai

Jetzt weiss ich wieso dieser National Park „Black Canyon“ in Montrose, heisst. Schaut mal! Wir fuhren der „Rim-Strasse“ entlang und bestaunten diesen ca. 800 Meter tiefen Canyon.

Der Fluss schleift pro Jahrhundert etwa 2.5 cm. Ab, während der gesamten Geschichte der Menschheit arbeitete er sich etwa 1,50 Meter weit nach unten.
Bis ins 19. Jahrhundert getrauten sich nicht einmal die Indianer nach unten, doch dann versuchten es 5 weisse Männer mit Holzbooten. Nachdem ihnen ihre Boote vom wilden Fluss zerschmettert wurden, gaben sie ihr Abenteuer auf.
1 Jahr später, trauten sich jedoch 2 Männer auf Gummi- Luftmatratzen in nur 9 Tagen hinunter.
Mama und Robert wanderten etwa eine Stunde in der ich Berichte schrieb. Ich konnte nicht mit, weil ich mir gestern im Pool meine Zehen “aufgeribst“ hatte und ich ihnen heute Erholung anbot. Sie taten mir wirklich weh.
Etwa um 20:40 Uhr kamen wir in Salida neben einem anderen Hot Springs Pool an. Robert und ich fanden heraus, dass die Quelle nur noch bis um 21:00 Uhr offen ist und, dass wir mächtigen Hunger haben. Nach den feinen Restenznacht vom gestrigen Tag schliefen wir gemütlich ein.

Keine Kommentare: