Mittwoch, 3. Januar 2007

14. Dezemeber El Capitano

In dieser Nacht schlief ich besonders gut und lange, bis um 8:45 Uhr habe ich ausgeschlafen.
Wir beschlossen heute den Strand von Mazatlan auszukundschaften. Am Strand angekommen kamen schon die ersten Verkäufer mit Armkettchen, Tatoos, mexikanische Decken oder Holzfiguren. Alle gingen auf unser freundliches aber klares Zeichen: No. Wieder weg.
Ich entdeckte eine geeignete Sandkante, von der aus ich zuerst runter rutschte und dann Sprang. Das gefiel mir sehr gut, so konnte ich auch wieder mal meine überschüssige Energie verwerten mit Spass. Dann überredete ich Robert auch noch runter zu rutschen und er machte auch mit. Wir sahen, dass an diesem Strand das Meer ziemlich wild ist und gingen nicht weiter als zum Bauchnabel hinein, ausser Mama, die kopfüber nass wurde, weil eine grosse Welle sie erwischte.
Zum Abendessen gingen wir in ein Fischrestaurant in dem es Krevetten, Hummer und Muscheln gab und eine Mexikanische Band Musik spielte. Ich bestellte einen filetierten Fisch, Mama ein mexikanisches Spezialmenu. Als Vorspeise eine Taco mit Marlin gefüllt, und zur Hauptspeise Krevetten und Robert ein T-Bone Steak mit einer Kartoffel. Das essen kam:
Mein Fisch sah aus wie eine Pizza, war aber sehr genüsslich, Roberts T-Bone Steak war sehr fein, aber nicht so gross wie in der Schweiz und Mamas Krevetten, na ja, die hatten alle noch ihre Köpfe und Beine daran, dass für mich nicht so appetitlich aus sah.
Wir probierten alle ein bisschen voneinander, am liebsten hatte ich aber immer noch meine „Fischpizza". Nach diesem feinen Essen mit rassiger Musik, machten wir noch ein Fragen und Antwort Spiel. Mama und ich wollten noch ein bisschen „Lädälä", aber um 21.00 Uhr waren alle Geschäfte schon geschlossen!!!

Keine Kommentare: