Mittwoch, 3. Januar 2007

9. Dezember Abfahrt richtung Alamos

Zum Frühstück probierte ich ein mexikanisches Schokoladenjoghurt, das mir sehr gut schmeckte. In Amerika gibt es fast keine Schokoladenjoghurts nur Schokoladen Jelly oder Schokoquark mit Pfefferminz Geschmack aber kein richtiges Schokoladenjoghurt!!!
Jetzt geniesse ich dafür umso mehr all die feinen mexikanischen Joghurts, die auch nach etwas schmecken und manchmal sogar Fruchtstücke darin haben.
Da ich beim essen Roberts „vertapten" schwarzen Kühlschrank sah, wusste ich es musste sofort die von mir gespielte Mary her, die die schmutzige
Kühlschrank- und Gefrierfachtür sauber putzte. Gemacht getan.
Jetzt kann die Fahrt, zum heutigen angepeilten Ziel Alamos losgehen.
Da wir erst um 11:00 Uhr in San Carlos abfuhren, hatten wir nach etwa 2 Stunden fahren schon wieder Hunger. Wir beschlossen bald Mittag zu Essen.
Robert kochte uns ein superfeines Gulasch und dazu viel Salat. So waren wir wieder gestärkt bis am Abend, und konnten weiter fahren.
Es ist auch schon viel wärmer hier in Navojoa als in San Carlos. Wir sind nun schon wieder ein Stück südlicher gefahren und bereits auf dem 27 Breitengrad.
Nach 1 ½ Stunden im stockdunkeln gefahren, sind wir gut in Alamos angekommen. Nach langem Suchen, haben wir endlich einen Campingplatz gefunden. Wir waren fix und foxi. Die Strassen waren nicht mehr geteert und voller Löcher und Steine!
Auf dem Campingplatz angekommen, lief ein Mexikaner sehr betrunken umher, immer wieder kam er zu uns und fragte nach Geld oder nach Zigarren, aber Robert wehrte ihn ab und probierte dem fremden klar zu machen, dass er nach hause gehen soll. Er wollte aber nicht hinhören, nach langem hin und her, gab Robert ihm 2 Zigaretten, danach verschwand er in der Dunkelheit. Dieser betrunkene Mann machte uns richtig Angst.

Keine Kommentare: