Mittwoch, 3. Januar 2007

3. Dezember 2006 1. Ausritt in San Carlos

Heute schlief ich aus bis um 9:30 Uhr, dass tat auch mir wieder einmal gut.
Wir haben am Vorabend beim erforschen den Gegend, Täfelchen gesehen die den Weg zu einer kleinen Ranch mit Pferde zeigten, wir nahmen uns vor, heute diese Ranch besuchen zu gehen. (Robert hat mir nämlich schon in der Schweiz versprochen, dass wir mal in Amerika zusammen reiten gehen).
Ich zog meine Reitstiefel an und wir liefen den Pfeilen nach. Es ist ein sehr schönes Gebäude und die Besitzerin Astrid eine Schweizerin, wohnt auch in einem Teil des Hauses.
Astrid hat 14 Pferde auf ihrer Ranch, 13 zum Reiten und eine Haflingerstute namens Lilly in Pension. Robert und ich fragten Astrid ob wir Ausreiten gehen könnten? Astrid sagte:" Ja ich habe noch Platz frei für eine Stunde".
Robert und ich freuten uns riesig auf diesen spontanen Ausritt.
Der angestellte Mexikaner holte 3 Pferde namens Zorro, Gordo und ein anderes Pferd von der Weide und Sattelte die Pferde mit Westernsättel. Wir stiegen auf und los ging der Ritt.
Zuerst nur im schritt aus der Hotel Anlage hinaus, dann durch einen Kaktuswald und dann in die schöne Steppenebene hinaus. Wir ritten zu einer Ruine von einem Film namens „Catch 21" der 1968 hier gedreht wurde. Es stehen nur noch Ruinen aber wir konnten doch noch unter einem Steinbogen hindurch reiten. Wir bewegten uns zwischendurch auch im Trab vorwärts um die eine Stunde einzuhalten. Wir ritten an sogenannten Joja Kaktussen vorbei an stacheligen Bäumen, denen wir ausweichen mussten um kein Stachel aufzufangen. Die Pferde assen immer wieder einen bisschen von diesem Stacheligen Zeug.
Wir ritten auf eine Anhöhe hinauf, von da hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Das gefiel mir sehr, auf einem Pferd zu sitzen und einfach die Aussicht zu geniessen.
Dann ritten wir zurück zur Ranch. Der Mexikaner sattelte die Pferde ab und liess die Pferde einfach alleine in den Stall laufen.
Diesen Ausritt möchte ich nochmals machen!!! Es war so wunderschön.

Keine Kommentare: