Mittwoch, 3. Januar 2007

Horsebackride 5. Dezember 2006

Heute planten Robert und ich einen Ausritt auf Pferden in die Wüste oder am Strand.
Währende der gestrigen Parkplatz suchen sahen wir ein kleines Täfelchen auf dem Horsebackrides steht, bedeutet so viel wie: Ausritte. Und schon bogen wir in eine kleine Strasse die zur Ranch führte. Ich zog meine Lederschuhe und die Pats (Stoffverlängerung) an und los ging es.
Als wir kamen sprangen uns Hunde entgegen bellten und knurrten. Bis die Besitzerin namens Astrid sie zurück rufte. Wir fragten sofort wenn sie Zeit hat, sie hatte jetzt schon Zeit. Und schon bald waren die Pferde mit Westernsätteln gesattelt und gezäumt.
Wir schritten durch einen kleinen Kaktuswald indem die Kaktusse fast doppelt so hoch wie die Pferde sind und ganz lange Stacheln haben. Die Begleiterin erklärte uns das wir zur Ruine von dem Film: „Catch 22" reiten. Es hatte noch ein paar Bögen aus Stein und am Felsen sah man noch eine kleine Spur das eine Flugzeuglandebahn darstellte aber die anderen Dinge waren Zerfallen den der Film wurde um 1986 gedreht. Wir trotteten zwischen Kakteen hindurch oder Büschen und alles war über und über mit Dornen und Stacheln besetzt.
Die Pferde kannten den Weg ganz genau so mussten wir nicht so viel machen.
Wir verliessen die bizarre Wüste und liefen der windigen Beach entlang zurück zur Ranch.
Ein älterer Mexikaner nahm den Pferden die Sättel ab und schon liefen sie in ihre eigene Box und assen ihr Heu.
So könnte bei mir das ganze leben laufen, jeden Tag die Pferde bewegen und mit Ausritten für die Touristen die einnahmen machen!!!!

Keine Kommentare: